❤ My perfect Christmas make-up ❤

Halloo :)
& erstmal Frohe Weihnachten an euch alle ❤
Heute habe ich euch passend zu Heiligabend ein Make-Up Tutorial für Weihnachten vorbereitet und ich hoffe es gefällt euch, denn ich habe es heute mal etwas aufwendiger gestaltet :)

Zuerst habe ich meine Haut mit der Loreal Perfect Clean Waschcreme gereinigt und sie anschließend mit der Nivea Soft gut mit Feuchtigkeit versorgt. Nachdem die Creme eingezogen ist trage ich die Illuminating Base von Bottega Verde auf und benutze danach die Urban Decay Primer Potion in Sin,  die schon fast wie ein Cremelidschatten aussieht, da sie einen starken silber-/kupferfarbenen Glanz hat.



Wenn das Augen Make-Up perfekt werden soll kann ich sehr empfehlen es vor dem Gesichts Make-Up zu machen, da Lidschatten ja wirklich sehr leicht bröseln kann etc.. Ein weiterer Tip ist Tesa zu benutzen, einerseits sieht ein sauberes Ende immer besser aus und es fällt viel leichter beide Augen Make-Ups & Eyeliner gleich hinzubekommen. Ich benutze heute mal wieder die Urban Decay Naked 3 Palette und  beginne ich mit einer hellen Farbe (Burnout) die leicht schimmert und trage sie aufs gesamte bewegliche Lid auf. Die hintere Hälfte hebe ich durch den 2. Ton (Liar) hervor und zu guter Letzt trage ich noch den dunkelsten Ton (Factory) in den Außenwinkel und die Lidfalte auf. Am Ende wird alles ordentlich verblendet.




Damit auch der Eyeliner perfekt wird (war er bei mir heute nicht :D) habe ich noch einen Tip für euch. Ich persönlich trage vor dem Gel Eyeliner immer einen Eyeliner aus schwarzem oder braunem Lidschatten auf, denn so muss man mit dem Gel Eyeliner letztendlich nur noch "nachmalen". Der schwarze Lidschatten stammt aus meiner (nur gaanz leicht dreckigen) Sleek Au Natural Palette & mein Eyeliner ist der C43 Black Lace von Zoeva (richtige Empfehlung!). Bevor ich meine Wimpern tusche auftrage, müssen meine Wimpern natürlich erst gebogen werden. Nun trage ich die erste Schicht Mascara mit der The Giant von Catrice auf und die zweite mit der The Rocket Volum' Express Mascara auf.




Nun können wir uns auch endlich dem Gesicht widmen :)
Als erstes trage ich die Loreal Nude Magique BB Cream mit dem Make-Up Ei auf.
Um meine Augenringe zu kaschieren muss natürlich Concealer her und zwar trage ich da immer zuerst einen mittelstark deckenden, in diesem Fall den Maybelline Fit me Concealer, in Form eines Dreiecks unter dem Auge auf, damit sich der Concealer insgesamt gut mit der BB Cream verbindet.
Direkt unter dem Auge benutze ich dann noch den Mac Pro Longwear Concealer, da dieser noch die allerletzten Schatten versteckt. Am Ende wird alles mit dem Loreal Nude Magique BB Powder fixiert. 
Um meinem Gesicht mehr Form zu geben konturiere ich es noch mit dem Benefit Hoola Bronzer und trage dem Glossybox Highlighter auf. Zum Schluss kommt noch ein wenig Blush (Sleek Rose Gold) auf die Wangen und schon ist das Gesicht fertig.







Für die Augenbrauen benutze ich erstmal ein Wax aus der p2 Wild me up LE und damit konturiere ich sie sozusagen. Für die Farbe trage ich dann noch eine Mischung aus beiden Farben des essence eyebrow sets auf und verblende dann alles mit einem Wimpernbürstchen.

Fertiges Augen Make-Up mit fertigen (unausgebürsteten) Augenbrauen :D

Das Highlight vieler Weihnachtslooks ist ja, wie auch bei mir, der Lippenstift. Ich habe mich heute für meinen aktuellen Lieblingslippenstift entschieden und zwar der Catrice "Viennart" C03 Klimt's Ardent Kiss. Dazu habe ich dann den essence lipliner in 13 transparent benutzt, da ich keinen passenden Lipliner hatte, das ist ja sonst meistens das Beste.





Das ist der fertige Look :)
Ich mag ihn sehr gerne, da er wirklich sehr zurückhaltend ist, vor allem im Vergleich zu meinem Weihnachtslook letztes Jahr :D

Nun hoffe ich, dass ich ihn auch an Heiligabend genauso hinbekomme :)

Wie gefällt euch der Look?
Was darf bei eurem Weihnachtslook auf keinen Fall fehlen? 

Bis dann & habt eine schöne Zeit ❤
Alina ❤





Kommentare

  1. Toller Post! ❤
    Der Look ist total schön! *-*
    Ich wünsch dir ganz schöne Feiertage!
    Lg Elli

    pinkelley.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Freut mich sehr :)
      Dir auch ❤❤

      Löschen
  2. Das Make Up gefällt mir sehr gut ♥ die Farben sind wunderschön. Das hast du gut zusammengestellt! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Schön, dass es dir gefällt ❤

      Löschen
  3. Wunderschöner Look!
    Ich Wünsche dir frohe Weihnachten und ein paar schöne Feiertage.
    Liebe Grüße Malena

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post und richtig schönes Make-Up! Passt sehr gut zu Weihnachten, die Naked 3 ist sowieso wunderschön :)
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten ♥
    http://riiveroflife.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. wow, wirklich schönes make-up, du bist sehr hübsch! :)
    dir wünsche ich noch frohe weihnachten!
    liebst, Julia
    www.whatevercattie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Kann ich nur zurückgeben ❤
      Merry Christmas ❤

      Löschen
  6. Schönes AMU! Ich liebe die Naked3 und hab sie dieses Jahr endlich zu Weihnachten bekommen *-* Schöne Feiertage noch♥
    XOXO Kathy

    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankee!
      Freut mich voll für dich :)
      Noch eine wundervolle Zeit ❤❤

      Löschen
  7. Dieser Look gefällt mir wirkluch sehr gut :) ich mag dezenteres make up auch lieber. Der Lippenstift ist auch sehr schön.
    Liebste Grüße ♡ Marie
    von www.bambina-marie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr :)
      Dankeschöön <3 Alles Liebe

      Löschen