Was ich an WEIHNACHTEN liebe | #Blogmas19 ❤️

Hallo Leute,
heute kommt das Pendant zu meinem Post von gestern, denn es gibt natürlich auch viele Dinge, die ich an Weihnachten echt gerne mag :) Viel Spaß!




1. Die Familie


Das ist wohl das Schönste an Weihnachten.. Einfach die gemeinsame Zeit mit seiner Familie zu geniessen :)

2. Die Geschenke


Klar, das ist eine Art "positiver Nebeneffekt" von Weihachten. Ich liebe es selber Sachen zu schenken und auch geschenkt zu bekommen, da ich total schön finde jemand anderem eine Freude zu machen.

3. Die Kirche


Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber wir gehen an Weihnachten eigentlich immer in die Kirche und es ist immer richtig schöne Stimmung dort, sodass an Heiligabend auch endlich die Weihnachtsstimmung aufkommt.

4. Das Gebäck


Oh ja, was wäre Weihachten ohne die Plätzchen und Lebkuchen, ich finde das gehört einfach dazu..

5. Das Weihnachtsessen


Bei uns gibt es dieses Jahr an Heiligabend Raclette zu essen, worauf ich mich schon sehr freue..
Am ersten Weihnachtstag gibt es dann immer Gans, was dann das richtige Weihnachtsessen ist und immer richtig gut schmeckt :) Was gibt es bei euch immer an Weihnachten?

6. Der Adventskalender


Ich finde ein Adventskalender ist richtig toll um sich schon ein bisschen auf Weihnachten einzustimmen! Was habt ihr für einen Adeventskalender und welche findet ihr besser,  Selbstgemachte oder mit Süßigkeiten?

7. Der Weihnachtsbaum


Bei uns ist das so, dass ich den Baum eigentlich immer alleine schmücke das bringt mich einfach so extrem in Weihnachtsstimmung..
Vielleicht schaffe ich es ja auch euch mal mitzunehmen wie ich gerade den Baum schmücke :))


Das war auch schon der Post! Ich hoffe er hat euch gefallen :)
Was mögt ihr besonders an Weihnachten?

Bis morgen, ihr Lieben!
Alina ❤️

Kommentare

  1. Schöner Post :)
    Oh ja, ich glaube dass ich das Essen am meisten liebe :D
    Ich wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit :)
    Liebe Grüße
    Kathrin ♥
    http://wedreamoftomorrow.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post!

    Ich liebe am meisten das Essen und die Geschenke haha :D

    LG Carla,

    http://closetconfidential2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich auch schon total auf Weihnachten. Am 23. schmücke ich mit meiner Mami jedes Jahr den Baum. Weihnachtsmusik darf dabei natürlich nicht fehlen. Weihnachtsstimmung pur!
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen